Tessas Welpen

Tessas Welpen


Tessa ist Mutter von acht bezaubernden Welpen geworden!!!

Wir freuen uns über die komplikationslose Geburt von acht wundervollen Welpen, denen Tessa in nur drei Stunden, am 11.12.18, das Leben geschenkt hat. Zugegeben, die Nacht vorher war unruhig und schien nicht enden zu wollen. Auch setzen bei Tessa keine Wehen ein von denen ich meinte, sie müssten endlich beginnen. Also hieß es am frühen Morgen, etwas gerädert aufstehen ( zumal ich von einer Erkältung heimgesucht wurde) und das Rudel auf den Tag vorbereiten. Der erste Kaffee war getrunken, die Hundemeute gefüttert, der zweite Kaffee trinkbereit in meiner Mopstasse. Dort verblieb er auch die nächste Zeit denn auf dem Weg zu Valentinas Welpen, vorbei am Wurfzimmer um nachzusehen was Tessa so machte, war es soweit und Tessa presste schon eifrig. Kopf und Gliederschmerzen waren vergessen als um 8.30h der erste Welpe mit den Füßchen voran geboren wurde. Und so ging es problemlos weiter bis um 11.36h der letzte Welpe das Licht der Welt erblickt hat. Nun sind wir glücklich fünf Mädchen, zwei apricot sable und drei brindle, und drei Jungs, ein apricot, ein apricot sable und ein brindle bekommen zu haben. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 126g und 210 g. Alle Babys haben schon zugenommen und sind bei der tollen mütterlichen Fürsorge von Tessa sehr zufrieden und satt.

Welch gelungene bunte Mischung. Noch sieht man die Brindelung der sehr dunkel geborenen Welpen nicht oder kaum.

Nun sind schon fünf Wochen vergangen und Tessa und Redfords Welpen sind sehr aktiv geworden. Somit durften sie heute das erste mal das große Spielzimmer besuchen. Sie waren sehr angstfrei und haben sich neugierig umgesehen und erste Spielgeräte ausprobiert. Vorerst werde ich sie aber über Nacht in ihre kuschelige Box zurückholen, damit sie noch die nötige Wäre bekommen die sie brauchen. Wind und Regen pfeiffen um unser Haus, da ist es in der gewohnten Umgebung am Schönsten!!! Noch drei bis vier Wochen dann können die Zwerge in ihrem neuen Zuhause kuscheln, denn alle haben ihr liebevolles Zuhause gefunden. Ich freue mich sehr darüber !!!


Unser erstgeborenes Mädchen ist <b>vergeben</b> und heißt nun Tinu was soviel wie kleiner Stern bedeutet.<br>

Unser erstgeborenes Mädchen ist vergeben und heißt nun Tinu was soviel wie kleiner Stern bedeutet.

Pebbels in apricot brindle...brav, unscheinbar im Wesen....<b>vergeben.</b><br>

Pebbels in apricot brindle...brav, unscheinbar im Wesen....vergeben.

Die zarte Leni hat ihr liebevolles <b>Zuhause gefunden.</b><br>

Die zarte Leni hat ihr liebevolles Zuhause gefunden.

Otis der kleine Schelm wird viel Freude in seinem <b>Zuhause</b> verbreiten<br>

Otis der kleine Schelm wird viel Freude in seinem Zuhause verbreiten

Charlie war heute etwas missmutig. Bilder machen. Dafür hat auch er sein liebes <b>Zuhause gefunden.</b><br>

Charlie war heute etwas missmutig. Bilder machen. Dafür hat auch er sein liebes Zuhause gefunden.

Kleine Coco.... sanfte Wilde in dark brindle apricot ist <b>vergeben.</b><br>

Kleine Coco.... sanfte Wilde in dark brindle apricot ist vergeben.

Momoko das Pfirsichkind in apricot sable wird es bei uns versuchen und ist somit <b>vergeben. </b><br>

Momoko das Pfirsichkind in apricot sable wird es bei uns versuchen und ist somit vergeben.

Der Kleinste war einmal.... Paul hat es allen gezeigt. Auch er ist <b>vergeben.</b><br>

Der Kleinste war einmal.... Paul hat es allen gezeigt. Auch er ist vergeben.